#3 Daily NBA Fantasy – Yahoo Fantasy

Nach den beiden ersten Beiträgen kommen wir endlich zum Kern des Ganzen nämlich zu Yahoo Fantasy.

Dieses Spiel hat mich und wird euch genauso über die ganze Regular Season verfolgen und fesseln. Im Gegensatz zu den klassischen Managergames müsst ihr hier in eurer privaten Liga (4-20 Teams) durch einen Live-Draft gehen.

Das heißt im Klartext nichts mit Dreamteam ganz seelenruhig zusammenstellen, denn hier muss oft auch improvisiert werden, da dir jederzeit jemand deinen Wunschpick vor der Nase wegschnappen kann. Aber genau das macht auch das Yahoo Fantasy extrem spannend und intuitiv.

Euer Team muss aus 3 Guards, 3 Forwards, 2 Center, 2 Bankspieler und 3 Ersatzspieler bestehen. Ebenfalls kann es sein das ihr 2 Injury List (IL) Plätze freihabt, wo ihr verletzte Spieler parken könnt. Klärt das vorab über den Ligenadmin, falls ihr das selbst nicht seid.

Die Punkteregel ist gemäß der off. neuen NBA Reglung gehalten, die hier nachgelesen werden kann:

http://www.nba.com/article/2017/10/05/nba-unveils-new-official-fantasy-scoring#/

Eine der gängigsten Spielarten ist der Head-2-Head Modus, in dem ihr jede Woche gegen ein anderes Team aus der Liga antretet. Im Laufe der gesamten Woche sammelt dann eurer Team Punkte und Stats, die gegenüber gestellt werden:

Aber nun zurück zum Draft. Die ersten Picks sind natürlich ein No-Brainer, aber je tiefer eine Liga ist, dementsprechend wird es in den späten Runden immer schwieriger noch gute Picks zu landen. Daher sollte man sich im Vorfeld schon einen genauen Plan B zurechtlegen, wenn es mal schief geht. Es empfiehlt sich auch einen Mock-Draft durchzuspielen, um sich mit der Mechanik vertraut zu machen.


Hier habt ihr meinen persönlichen Draft der FDT 10er Liga, der ab der 9. Runde nicht ganz nach meinen Vorstellungen gelaufen ist. Aber ich freue mich dennoch darüber, dass ich mir die meisten Wunschspieler sichern konnte.

Ein 2. Draft steht noch am kommenden Sonntag in einer 12er IGSV-Fan Liga an, dazu dann mehr nächste Woche.

#lassteskrachen

Mehr NBA Fantasy News ab sofort auch per PODCAST:

iTunes: https://goo.gl/riZ3x3
Podomatic: https://goo.gl/rvg4hH
Soundcloud: https://goo.gl/e694yd
Mixcloud: https://goo.gl/tye9L1

Author
Published
7 Monaten ago
Categories
DFSFantasyFantasy Game
Comments
No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.