#2 Daily Fantasy 2017/18 – basket.de Managerspiel

Der Teil 2 unsere DFS Artikelserie führt uns zum BASKET.de Managergame. Dieses Spiel hat schon eine lange Tradition und habe ich auch schon in den 90ern gespielt.

Mit Spannung erwartet ich immer die Oktober Ausgabe (wie eigentlich immer) und studierte dann den gesamten NBA Roster und die Previews. Damals musste die Mannschaft noch per Postkarte eingesendet werden!

Nun kann man natürlich alles online abwickeln und hier gleich die wichtigesten Infos für euch:

.) Jedes Team kostet 5€ und ihr spielt alle in einer gemeinsamen Liga.
.) Das Team besteht 15 Mann (6 Guards, 6 Forwards, 3 Center), den ihr mit dem Salary Cap von 35 Mio. $ zusammenstellen könnt.
.) Die Punkteregel lautet: Punkte + REB + AST + Steals x2 + Blocks x2 – PF x0,5 – TO x2 x15= Gesamtpunkte
.) Man hat für die ganze Saison nur 8 Trades (!) zur Verfügung und muss diese daher sein weise nutzen

Alles Regeln findet ihr hier + die Preise hier.

Den Spielerroster findet ihr hier oder in der kommenden BASKET Ausgabe am Kiosk.

Einen kleinen Einblick in unseren Roster und einige Tipps zu div. Schnäppchen oder Sleepern erfährt ihr kurz vor NBA Start.

Mehr NBA Fantasy News ab sofort auch per PODCAST:

iTunes: https://goo.gl/riZ3x3
Podomatic: https://goo.gl/rvg4hH
Soundcloud: https://goo.gl/e694yd
Mixcloud: https://goo.gl/tye9L1

Author
Published
5 Monaten ago
Categories
BASKETFantasyNBA-Manager
Comments
No Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.